Das Projekt "Theuern 1999"

 
Theuern
Das Jahr 1999 spielt eine besondere Rolle, denn es markiert die Schwelle zum dritten Jahrtausend unserer Zeitrechnung. Wenn auch der 31.12.1999 nicht zwangsläufig zum Beginn eines neuen Zeitalters werden muß, so gibt er doch den Anlaß, sich nicht nur mit dem großen Weltgeschehen zu befassen; es soll vielmehr das Geschehen in einem Dorf in der Oberpfalz (, in Bayern, in Deutschland, in Europa, ...) in den Mittelpunkt der Betrachtungen gestellt werden.  
  Diese Internet-Seiten werden als Projekt geführt, weil damit neben der Information über das Geschehen in Theuern auch die Möglichkeiten und Grenzen des Publizierens im Internet kennengelernt werden sollen. Das hat zur Folge, daß sich neben den sich verändernden Inhalten dieser Seiten auch das Layout und die Techniken, mit denen die Seiten gestaltet werden, ändern können.

zurück


© 1998 Karl Gerstenhöfer